Anmeldung
|

Geschichte

Zuhause > Über Uns > Geschichte

HQTS ist seit seiner Gründung vor 20 Jahren stetig gewachsen. Begonnen mit lediglich 5 Angestellten, hat sich HQTS zu einer globalen Organisation mit fast 700 Mitarbeitern in 17 Ländern entwickelt.

 

HQTS wurde 1987 als eine Division des Fujian Inspection and Research Instituts (FCII) für Produktqualität gegründet. FCII war eine staatliche Forschungs- und Prüfinstitution, die für mehr als 2.000 Produkttypen akkreditiert war. Diese Division führte jegliche Qualitätskontrollen für das FCII sowohl national als auch international durch.

 

Bevor China der WTO beigetreten ist, war es ausländischen Unternehmen nicht möglich in China ansässig zu sein. Daher wurden die Qualitätskontrollen von lokalen Unternehmen in China mit Hilfe von Unterverträgen ausgeführt, von denen sich HQTS zu einem der größten Anbieter entwickelte. Das resultierte zu einem Ableger von HQTS, der seit 1995 als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft mit dem Fokus auf Qualitätsservices für internationale Unternehmen agiert.

 

Seit 2003 ist HQTS ein Privatunternehmen und agiert als direkter Anbieter von Qualitätskontrollen. In demselben Jahr wurde ebenfalls unser Prüflabor für Konsumgüter als ein Joint Venture mit dem US-amerikanisch ansässigem Unternehmen QA International gegründet.

 

Bis 2010 hat HQTS monatlich mehrere Tausend Qualitätskontrollen durchgeführt. Zusätzlich ist der Servicebereich Produktprüfungen rapide gewachsen und HQTS wurde für alle gängigen globalen Importregulierungen sowie dem ISTA Verpackungstests akkreditiert.

 

Seitdem ist unser Wachstum enorm und wir haben Betriebe für Qualitätskontrollen in ganz Asien aufgebaut. Wir sind stolz als Qualitätspartner für einige namhafte Marken der Welt zu dienen.

Kontaktieren Sie uns!